Jaclyn Bermudez

Jaclyn Bermudez

Jaclyn Bermudez ist Absolventin der Manhattan School of Music in New York, wo sie bereits als Rosalinde in Johann Strauß’ “Die Fledermaus” und als Elaine in der New Yorker Premiere of John Mustow’s “Later the Same Evening” auftrat. Außerdem war sie Studio Artist der Chautauqua Opera, New York und wirkte in Aufführungen von Encanta Collective, Full Circle Opera Project/ Los Angeles und der Carnegie Mellon Opera mit. Sie sang beim italienischen Opernfestival in Lucca die Suzel in Mascagnis „L’amico Fritz“. Weitere Partien waren Anna Gomez (Menotti: „The Consul“), Venus (Offenbach „Orpheus in der Unterwelt“), 1st Housewife (Lukas Foss „Griffelkin“), Mrs. Fiorentino (Weill „Street Scene“), Alcina (Händel „Alcina“), Micaela (Bizet „Carmen), Susanna (Mozart „Le nozze di Figaro), Mother (Menotti: „Amahl and the Night Visitors“) und die Fee (Massenet „Cendrillon“). Während der Spielzeit 2006/2007 trat Jaclyn Bermudez als Solistin mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra auf. Seit 2009 ist sie Mitglied des JUNGEN ENSEMBLE an der DEUTSCHE OPER AM RHEIN. In der Spielzeit 2010/2011 sang sie am Landestheater Schleswig mit großem Erfolg die „Leyla“ in der Oper „Die Perlenfischer“ von G. Bizet.

In der Saison 2011/2012 und 2012/2013 war sie Ensemblemitglied des THEATER HAGEN und sang dort mit großem Erfolg die „Mimi“ (LA BOHÈME) und ihre „Susannah“ (SUSANNAH von C. Floyd) wurde von Publikum und Presse euphorisch gefeiert.

Mit der Spielzeit 13/14 wechselte sie an das Staatstheater Kassel.


Drucken Fenster schließen